Diesen Mann mögen viele Menschen gerne reden hören. Er selbst sich wahrscheinlich am meisten.

Henstedt-Ulzburg. Aber das ist vermutlich das Geheimnis des Roger Willemsen, der es versteht, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen - egal, ob er Weisheiten oder Platituden von sich gibt. Es hört sich immer sehr imposant an. Am Dienstag, 24. November, gastiert er im Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus und stellt dort sein Buch "Bangkok Noir" vor. Für diesen Abend gibt es noch Eintrittskarten zum Preis von 13 Euro bei der Volkshochschule, im Kleinen Kartenhaus und bei der Raiffeisenbank in Henstedt-Rhen.

Für seine Recherchen hat Roger Willemsen über vier Monate in Bangkok gelebt und sich dort die Nächte um die Ohren geschlagen. Bei der Bühnenpräsentation liest Willemsen Textpassagen aus seinem neuen Buch, während auf der großen Leinwand Fotos von Ralf Tooten projiziert werden. Er lebt seit vier Jahren in Bangkok und ist ein anerkannter Fotograf von internationalem Ruf, der auch schon in Hamburg und Berlin ausgestellt hat. Gemeinsam mit Roger Willemsen durchstreifte er das nächtliche Bangkok auf der Suche nach Alltäglichem und Besonderheiten.