“Das Geschenk der Weisen“ ist ein Klassiker der Weihnachtsliteratur. Das Buch von O. Henry, das auch als Film ein Hit für alle Weihnachtsromantiker wurde, erzählt die Geschichte eines glücklichen, aber armen jungen Ehepaares in der Metropole New York.

Norderstedt. Sie verkauft ihre prachtvollen Haare, um ihm die heißersehnte Uhrenkette zu schenken. Er verkauft seine geliebte Taschenuhr, um sie mit der ebenso ersehnten Haarspange zu erfreuen.

Der Schauspieler Ralf Hutter liest "Das Geschenk der Weisen" am Sonntag, 29. November, 16 Uhr, beim "Literarischen Concertino" im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, in Norderstedt.

Das "Concertino" gestalten junge Nachwuchs-Pianisten des Fachbereichs Klavier der Musikschule Norderstedt mit weihnachtlichen Weisen. Der Eintritt zu dieser Familienveranstaltung (Kinder ab acht Jahre) der Stadtbücherei und der Musikschule ist frei.