Die drei Männer, die am Freitagabend (wie berichtet) einen Supermarkt in Bad Segeberg überfallen hatten, haben laut Polizei einen Großteil ihrer Beute auf der Flucht verloren.

Bad Segeberg. Die Kriminellen hatten kurz vor 20 Uhr die Angestellten des Marktes an der Kurhausstraße mit Schusswaffen bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Die Männer erbeuteten laut Polizei die Tageseinnahmen des "Sky"-Marktes - einen "größeren Geldbetrag".

Die Flucht zu Fuß führte das Ganoventrio über die Kurhausstraße in Richtung Innenstadt/Kirche. Während der sofort eingeleiteten Fahndung bemerkten Polizisten, dass die Männer über den Friedhof Richtung Backofenwiese liefen. Dort verlor sich ihre Spur. In der Nähe des Friedhofes wurden ein Großteil des geraubten Geldes und eine Schusswaffe gefunden. Der Rest der Beute der Räuber soll sich auf "wenige Hundert Euro" belaufen.

Bei den Tätern soll es sich um drei 1,70 bis 1,75 Meter große Personen handeln, die alle als "schlank" bezeichnet wurden. Einer von ihnen trug unter anderem ein grau-schwarz-gestreiftes Kapuzenshirt, helle Jeans mit Rissen, schwarze Turnschuhe und schwarze Handschuhe. Auch die beiden Komplizen trugen dunkle Kapuzenshirts, Jeanshosen und schwarze Schuhe.

Die Supermarkträuber sollen Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen, vor allem Kunden, die zur Tatzeit im Supermarkt waren. Hinweise an die Kriminalpolizei Segeberg unter Tel. 04551/8840.