Ein 73-jähriger Mann aus dem Kreis Segeberg ist am Freitag bei einem Autounfall im Segeberger Forst ums Leben gekommen.

Kreis Segeberg. Der Mann befuhr nach Angaben der Polizei gegen 15 Uhr die L 79 in Richtung Hartenholm. Auf gerader, übersichtlicher Strecke geriet der Mann aus bislang nicht geklärten Gründen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Lkw. Der 73-Jährige verstarb infolge seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Seine 41-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster eingeliefert werden. Der 33 Jahre Lkw-Fahrer aus Bad Segeberg und sein ebenfalls 33 Jahre alter Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Bad Segeberg medizinisch versorgt. Die Unfallursache wird nun von der Polizei Leezen in Zusammenarbeit mit einem Unfallsachverständigen erforscht.