Die diesjährige Aktion “Weihnachten im Schuhkarton“ endet offiziell bereits am Sonntag, 15. November. Es soll sichergestellt werden, dass die Schuhkartons noch rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern ankommen.

Norderstedt. Die Kreuzkirche in der Wiesenstraße, die schon zum 15. Mal als Sammelstelle für die Kartons fungiert, nimmt das Ende dieser Aktion zum Anlass, am Sonntag in einem besonderen Gottesdienst die letzten Schuhkartons in Empfang zu nehmen und sie mit Gottes Segen auf den Weg zu bringen. Im Rahmen des Gottesdienstes wird auch ein Jugendchor singen. Die Kreuzkirche bedankt sich schon jetzt für die gepackten Kartons und Spenden für das Gelingen der Aktion. "Bringen Sie gerne Ihren Schuhkarton mit in den Gottesdienst", betont Silke Schermoks, die Leiterin von "Weihnachten im Schuhkarton" in der Kreuzkirche.

Verschenkt werden können Spielsachen wie Kuscheltiere, Puppen, Bälle, Autos, Jojos und Dynamotaschenlampen sowie originalverpackte Hygieneartikel wie Zahnbürsten mit Zahnpasta oder Haarbürsten, aber auch Schulbedarf wie Federtaschen oder Hefte. Mit 6 Euro pro Karton werden die Kosten für die Abwicklung und den Transport gedeckt. Diese können dem Karton beiliegen oder auf das Spendenkonto, Geschenke der Hoffnung e.V., Postbank Berlin (BLZ 100 100 10, Kontonummer 104 102, Projekt 300 501) überwiesen werden.