Norderstedt. Am 11. 11. 1989 um 11.11 Uhr begann nicht nur die Zeit der Narren. Auch die Hauptbücherei in Norderstedt-Mitte wurde eröffnet. Von Beginn an wurde der neue Standort sehr gut angenommen - nun will die Zentralbibliothek im Rathaus ihren 20. Geburtstag am Sonnabend, 14. November, mit einem bunten Programm und den Bürgern feiern.

Von 10 bis 19 Uhr können die Besucher in einem Quiz beweisen, was sie aus dem Jahr 1989 noch wissen. Um 11 Uhr beginnt die Bücherei-Olympiade für Groß und Klein. Ab 15 Uhr liest die bekannte Kinderbuchautorin Kirsten Boie aus ihren "Möwenweg"-Büchern für Kinder ab sieben Jahren.

Um 17 Uhr liest Stefanie Baumm aus ihrem gerade erschienen Krimi "Am Anfang war der Tod". Ab 14 Uhr signieren die beiden Schriftstellerinnen ihre Werke am Büchertisch der Buchhandlung am Rathaus. Die Rathaus-Bücherei ist während des Festes geöffnet, Bücher und andere Medien können ausgeliehen werden. Kalte und warme Getränke, Kuchen und Laugengebäck gibt es im Lesecafé.