Jörg Logemann von der Sanitätsbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Bramstedt konnte gar nicht genug bekommen von den Streifenfahrten mit seinem ungewöhnlichen Einsatzfahrzeug durch den Segeberger Forst.

Bad Bramstedt/Heidmühlen. Die Firma Jump'n Ride aus Bilsen (Kreis Pinneberg) hatte den Bramstedter Rotkreuzlern kostenlos das fast neue Quad für den Sanitätsdienstes in dem teilweise unwegsamen Gelände zur Verfügung gestellt. Die Retter waren bei einer der Reitsportgemeinschaft Fahmbüttel in der Nähe des ehemaligen Forstamtes Glashütte im Einsatz und standen bereit, um bei Unfällen zu helfen.

Der quad-begeisterte Sanitäter Logemann ließ sich an diesem Tage gern als Fahrer des Gefährtes einteilen.

Glücklicherweise kamen die 40 Reiter alle gesund und munter über die zwölf Kilometer lange Strecke ins Ziel.