Norderstedt. "Obwohl" heißt die neue Show von und mit Rüdiger Hoffmann. Am Sonntag, 15. November, will er damit sein Publikum in der "TriBühne" am Rathaus in Norderstedt erobern; Beginn ist um 20 Uhr. Die Norderstedter Zeitung verlost fünfmal zwei Karten für die Comedy-Show.

Rüdiger Hoffmann, der sich auch gern "Entdecker der Langsamkeit" nennt, turnt seit zehn Jahren als Alleinunterhalter über die Bühnen der bundesdeutschen Republik. Als "Meister der kunstvollen Banalität" liebt er delikate Schnurren und auch die leisen Töne. Das genügt ihm. Seinem Publikum meistens auch. Der Mann aus dem katholischen Paderborn will nicht belehren, der moralische Zeigefinger liegt ihm angeblich fern. Er will es "nur mal gesagt haben". Daraus formt der "drollige Leisetreter" ("Spiegel") einen Mix aus Floskeln, seine ganz persönlichen Ansichten und Geschichten über unser aller Alltag. Hoffmann streichelt Eitelkeiten, deckt Schwächen auf und geißelt Gemeinheiten.

Wer Karten gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort "Hoffmann" mit Namen, Adresse und Telefonnummer bis Donnerstag, 12. November, 13 Uhr, an nz@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat, Karten zu 22, 25 und 28 Euro gibt es im Vorverkauf sowie unter Tel. 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.

www.tribuehne-programm.de