Kreis Segeberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 hat am Freitag eine 36 Jahre alte Autofahrerin schwere Verletzungen erlitten. Ihre drei Jahre alte Tochter überstand das Unglück in Höhe Norderstedt unverletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache war die Frau mit ihrem Honda gegen 9.20 Uhr auf dem Weg in Richtung Norden nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Die Frau verlor bei dem Aufprall das Bewusstsein. Da sich das Fahrzeug verformt hatte, musste die Feuerwehr Mutter und Kind aus dem Auto befreien. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Rettungsassistenten brachten das Mädchen vorsorglich in eine Kinderklinik. Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die A 7 in Richtung Norden. Bislang konnten die Beamten nicht klären, warum die Frau die Kontrolle über ihr Auto verlor.