In Zeiten wirtschaftlicher Krisen rücken die Menschen enger zusammen. Das stellen auch die Mitarbeiter des Sozialkaufhauses und der Kaltenkirchener Tafel unter Beweis, die seit Jahren eine enge Freundschaft verbindet.

Kaltenkirchen. Dagmar Beese, Vorsitzende der Kaltenkirchener Tafel, konnte sich jetzt nämlich über eine Geldspende freuen. "Wir spenden der Tafel 200 Euro, das sind die Einnahmen, die wir aus dem Tombola-Losverkauf bei der Einweihung der Textildiele eingenommen haben", so Monika Horst, Projektleiterin des Sozialkaufhauses. Rund 1000 Hilfsbedürftige pro Quartal versorgt die Kaltenkirchener Tafel, aktiv unterwegs sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter seit 1998. "Wir werden das Geld in eine neue Rampe für unser neues Kühlfahrzeug investieren, allerdings fehlt noch Geld für eine zweite Rampe", so Dagmar Beese. Infos: Tel. 04191/ 95 54 74. (tij)