Durch seinen beherzten Einsatz stellte ein 43-jähriger Norderstedter am Sonnabend zwei Autoknacker.

Norderstedt. Gegen 1.40 Uhr hörte der 43-Jährige einen Knall vor seinem Haus. Er rief die Polizei, ging raus und sah auf dem Bürgersteig einen 18-Jährigen aus Norderstedt stehen. Auf die Frage, ob alles in Ordnung sei, sagte der 18-Jährige, dass er weitergehen soll. Der Zeuge sah einen weiteren Mann, der in einem Renault Twingo saß. Die Scheibe der Fahrertür war zerstört. Der Zeuge hielt daraufhin den 18-Jährigen fest und sagte ihm, dass er die Polizei schon verständigt habe. Daraufhin schlug der Mann, der zuvor noch in dem Renault saß, dem Zeugen mit der Faust ins Gesicht. Danach ist er in Richtung Schmuggelstieg geflüchtet. Es folgte ein Gerangel zwischen dem Zeugen und dem 18-Jährigen. Der Beschuldigte ging dabei zu Boden, der Zeuge konnte sich auf ihn raufsetzen. In diesem Moment traf die Norderstedter Polizei ein und nahm den 18-Jährigen fest, obwohl der sich auch gegen die Beamten heftig wehrte. (abm)