Manche Lieder klingen nach zwei Jahren schon alt. Nur wenige hören sich nach Jahrzehnten noch frisch an. In diese Kategorie gehören die Hits der Spencer Davies Group.

Henstedt-Ulzburg. Es sind keine Oldies, sondern immer wieder neu aufgelegte Klassiker der Rockmusik. Am Freitag, 6. November, gastiert die Band um Spencer Davies (69) im Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus (20 Uhr, mit Vorgruppe). Eine Veranstaltung von Henstedt-Ulzburg Marketing.

Mit Liedern wie "Keep On Running" , "Somebody Help Me" und "Gimme Some Lovin" verbindet man die Stimme von Steve Winwood. Aber der ist natürlich seit 40 Jahren nicht mehr dabei. Die heutige Auflage der Spencer Davies Group ist eine Band handverlesenen Musiker. Jeder einzelne ist eine Rocklegende. Bassist Colin Hodgkinson spielte bei Emerson, Lake & Palmer, Whitesnake und Alexis Korner. Keyboarder Eddie Hardin war 1967 Nachfolger von Steve Winwood, wurde später mit der Mini-Band Hardin und York weltberühmt. Gitarrist Miller Anderson trat mit der Keef Hartley Band beim Woodstock-Festival auf und spielte später unter anderem bei T. Rex.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 24 Euro im Kleinen Kartenhaus, bei Edeka Mutz und Möbel Hesebeck. Die Norderstedter Zeitung verlost zweimal zwei Eintrittskarten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Montag, 2. November, 12 Uhr, eine E-Mail an nz@abendblatt.de