Auf in die “Roary Sixties“! Bunt wie ein Schnittchenteller präsentiert sich das neue Programm von Familie Malente.

Norderstedt. Schwärmen von Udo Jürgens, Kochen mit Vico Torriani, Ponyreiten mit Winnetou, Gangsterjagd mit Edgar Wallace, ein Ausflug mit Schirm, Charme und Melone nach London, das aktuelle Sportstudio mit Wim Thoelke und die ZDF-Hitparade mit Schnellsprecher Dieter-Thomas Heck.

Am Donnerstag, 5. November, 20 Uhr, fegt die 60er-Jahre-Revue "Mit 17 hat man noch Träume" über die Bühne des Festsaals am Falkenberg, Langenharmer Weg 90 in Norderstedt. Wir verlosen fünfmal zwei Karten.

Worum geht's diesmal bei der Familie Malente? Die 17-jährige Tochter Lore träumt nur noch von den Beatles, tanzt Twist und lässt sich von der "Bravo" beraten. Derweil arbeiten die Eltern fleißig am Wirtschaftswunder. Was vom westdeutschen Aufschwung übrig bleibt, wandert als Päckchen in die Ostzone. Schwungvolle Tänze in Originalkostümen und Schlager wie "Peppermint Twist", "Liebeskummer lohnt sich nicht", "Shake Hands", "Rote Lippen soll man küssen", "Er steht im Tor", "Ein Student aus Uppsala" bis zu "Das schöne Mädchen von Seite 1" lassen die 60er-Jahre wieder aufleben.

Wer Karten gewinnen will, schreibt bis Freitag, 30. Oktober, 13 Uhr, unter dem Stichwort "60er-Revue", mit Namen, Adresse und Telefonnummer an nz@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat: Karten zu 17 Euro und 22 Euro gibt es im Vorverkauf (Kasten unten) und an der Abendkasse.