Mit einem symbolischen Spatenstich hat das Unternehmen Uhl mit dem Bau eines neuen Truck-Centers im Gewerbegebiet Langes Stück direkt an der A 7 in Henstedt-Ulzburg begonnen.

Henstedt-Ulzburg. Bis zu drei Millionen Euro investiert der Familienbetrieb in den neuen Standort. Auf einer Fläche von 10 000 Quadratmetern baut der Volvo-Vertragshändler aus Hemmingstedt (Kreis Dithmarschen) im neuen Gewerbegebiet ein Verwaltungsgebäude mit angeschlossenem Lager, eine Werkstatthalle mit vier Reparaturbahnen und eine Lagerhalle. Das 1984 gegründete Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz 58 Mitarbeiter, darunter zehn Auszubildende. In Henstedt-Ulzburg sollen bis zu 15 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Dazu kommen drei Ausbildungsplätze für Bürokaufleute und Kfz-Mechatroniker. Seinen Kunden bietet der neue Betrieb in Henstedt-Ulzburg unter anderem die Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen sämtlicher Fabrikate. Außerdem wird mit neuen und gebrauchten Nutzfahrzeugen von Volvo gehandelt.

Bereits in wenigen Tagen soll das Grundgerüst für das Hauptgebäude stehen. Bauherr und Geschäftsführer Carsten Uhl geht davon aus, dass der Betrieb im nächsten Frühjahr eröffnet wird. Die Wahl auf Henstedt-Ulzburg sei wegen der vorteilhaften geografischen Lage und die hervorragende Autobahnanbindung gefallen.