Der deutsche Philosoph und Publizist Richard David Precht wird auf Einladung von Norderstedt Marketing beim “Abend der Norderstedter Wirtschaft“ am Donnerstag, 29. Oktober sprechen.

Norderstedt. Der Gast, der mit seinen beiden Büchern "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" sowie "Liebe: Ein unordentliches Gefühl" in den Bestseller-Listen geführt wird, hat dafür gesorgt, dass der Abend in Rekordzeit restlos ausverkauft war. 360 Gäste erwartet der Marketing-Verein zum Vortrag von Precht und zum anschließenden Essen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (unter anderem die Absage von Friedrich Merz, kurz vor der Veranstaltung) hat sich der "Abend der Norderstedt Wirtschaft von Norderstedt Marketing zu einem Highlight im Veranstaltungsjahr der Stadt entwickelt. Unternehmer aus der ganzen Metropolregion nutzen den Abend zum zwanglosen Kennen lernen, der Pflege von wichtigen Kontakten und zum Aufbau von Netzwerken. (abm)