Das hatten sich die Norderstedter Polizeibeamten, die am Donnerstagabend alarmiert worden waren, auch einfacher vorgestellt.

Norderstedt. Am Alsterstieg hatte ein Mitarbeiter des Sozialpsychatrischen Dienst Probleme mit einer 52 Jahre alten Frau. Als die Beamten eintrafen, standen die Frau und der Anrufer auf der Straße. Die Frau war alkoholisiert, bepöbelte wiederholt den Anrufer, ignorierte die Aufforderung der Beamten, vor Ort zu bleiben, und ging ins Haus. Auch dort war kein klärendes Gespräch möglich. Sie fuchtelte mit den Händen herum und stach einem Polizisten mit dem Finger in die Wange. Als sie von dem Ordnungshüter an den Handgelenken ergriffen wurde, wand sie sich heraus und schlug ihm mit der Faust gegen das Kinn. Im Eifer des Gefechts verletzte sie auch noch eine Polizeibeamtin. Der 52-Jährigen wurden Handfesseln angelegt. In Absprache mit der Bereitschaftsrichterin kam die renitente Frau in Polizeigewahrsam. (gs)