Zum sechsten Mal ehrt Kaltenkirchen Bürger für ehrenamtliche Dienste zum Wohle der Stadt. Die Ehrung soll im Rahmen des Neujahrsempfanges 2010 im Ratssaal stattfinden.

Kaltenkirchen. Die Bürger Kaltenkirchens sind nun dazu aufgerufen, der Vergabekommission Vorschläge zu unterbreiten. Für einen Vorschlag wird eine ausführliche Begründung benötigt, warum die jeweilige Person oder Gruppe geehrt werden soll. Vorgeschlagen werden können Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Gruppen, die über einen langen Zeitraum freiwillige und ehrenamtliche Arbeit - sei es in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Schule, auf kultureller, sozialer, sportlicher oder kirchlicher Ebene - geleistet haben. Die Vorschläge können im Kaltenkirchener Rathaus an der Holstenstraße abgegeben werden; Einsendeschluss ist der 30. November. Weitere Infos zur Ehrung im Internet.

www.kaltenkirchen.de