Das Kunstwerk muss in eine CD-Hülle passen, und die Künstler müssen professionell arbeiten. Das waren die Voraussetzungen für das Künstlerprojekt “Remix“.

Kreis Segeberg. Rund 60 Künstlerinnen und Künstler aus den Kreisen Segeberg und Stormarn machten mit. Bis Sonnabend, 10. Oktober, sind die kleinen Kunstwerke im "KulturHaus Remise" an der Hamburger Straße 25 in Bad Segeberg zu sehen und werden im "Remix"-Katalog veröffentlicht.

Ergänzt werden die deutschen Kunstwerke von gleichformatigen Arbeiten aus China, Litauen und Schottland. Dort hatte "Remix" 2006 seinen Ursprung, wanderte nach Litauen und wurde 2007 nach China eingeladen. Im "KulturHaus Remise" sind jetzt 230 Exponate zu sehen, darunter von den Künstlerinnen Ane Königsbaum, Anne-Kathrein Erban und Annemarie Frormann aus Norderstedt, Gertraud M. Baudy, Katharina Duwe, Heilwig Duwe-Ploog, Marlis Kerschbaumer, Birgit Prochnow, Antje Wilkening, Nine Winderlich.

Zu den Ausstellungen erscheint ein Katalog mit allen Arbeiten. So entstand gleichzeitig eine Übersicht über die in den Kreisen Segeberg und Stormarn arbeitenden Künstlerinnen und Künstler. Den Katalog gibt es im Buchhandel.