Bei einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen der Polizei haben in Norderstedt vier Menschen Verletzungen erlitten.

Norderstedt. Das Fahrzeug prallte bei einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn an der Ecke Breslauer Straße/Ulzburger Straße mit dem VW eines 35 Jahre alten Mannes zusammen, der nach ersten Erkenntnissen betrunken unterwegs war. Die Polizisten waren auf dem Weg zu einer Schlägerei, bei der bereits mehrere Polizisten im Einsatz waren. Bei der Kollision wurden der VW-Fahrer und sein Beifahrer (32) schwer verletzt. "Beide wurden in ein Hamburger Krankenhaus gebracht und befinden sich inzwischen außer Lebensgefahr", teilte die Polizei. Die 27-jährige Polizeibeamtin, die den Streifenwagen fuhr, und ihr Kollege (31) zogen sich ebenfalls Verletzungen zu und wurden in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg behandelt. Beide sind nicht dienstfähig. Der VW-Fahrer hatte ein "Fahne", sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Sachverständiger unterstützt die Polizei bei der Rekonstruktion des Unfallherganges. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. (tz)