Heute ist Magdalena Horyns großer Tag. Die 15 Jahre alte Norderstedterin, die jede Minute ihrer Freizeit mit Tanzen verbringt, will nämlich heute bei den HipHop-Weltmeisterschaften in Kalisz (das liegt in Polen) groß auftrumpfen.

Gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Tanzpartnerin Alina Mißfeldt geht sie im Duo-Wettbewerb an den Start. Zu zweit wollen die beiden das Feld so richtig rocken. Die Konkurrenz ist allerdings riesengroß, deshalb freuen sich die beiden Mädchen, dass sie überhaupt bei der Weltmeisterschaft dabei sind. Ihr Motto lautet: Viel Spaß haben und vielleicht eine Runde überstehen.

Unterstützt werden die beiden HipHop-Tänzerinnen dabei sogar von Magdalenas ganzer Familie. Denn ihre Oma und ihre Cousinen kommen aus der Nähe von Kalisz und fahren extra drei Stunden mit dem Auto, um die beiden vor Ort kräftig anzufeuern.

Morgen ist aber schon wieder alles vorbei. "Wir fahren am Donnerstag wieder zurück, damit wir nicht so viel in der Schule verpassen", sagt Magdalena, die auf die Realschule Friedrichsgabe geht und drei Tage frei bekommen hat.