Sechs junge Männer haben in Bad Segeberg einen 23-Jährigen brutal überfallen und beraubt. Der Fahrenkruger war in der Nacht zu Freitag in Bad Segeberg auf dem Seminarweg unterwegs, als ihm die Täter entgegenkamen und seine Wertsachen forderten.

Bad Segeberg. Als der 23-Jährige sich weigerte, griffen die Männer ihn an und schlugen auf ihn ein, bis er zu Boden ging. Dort trat ihm einer der Täter mehrfach ins Gesicht. Nachdem das Opfer Bargeld, sein Handy und Schmuck herausgegeben hatte, flüchteten die Täter. Bei einer Sofortfahndung entdeckte die Polizei eine Gruppe junger Männer. Bei einem 19-Jährigen stellten die Beamten einen Teil der Beute sicher. Er wurde festgenommen. Der Fahrenkruger musste ärztlich behandelt werden.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Segeberger Polizei übernahm den Fall. Die Beamten hatten, wie berichtet, in den vergangenen Wochen erfolgreich gegen mehrere Banden ermittelt.