Songs mit einer herzhaften Frische und viel Witz präsentiert der Liedermacher Jonathan Böttcher am Weltkindertag der Unicef, am Sonntag, 20. September, ab 16 Uhr in der Falkenbergkirche, Kirchenplatz 1.

Norderstedt. Der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder ab drei Jahren und Jugendliche und 5 Euro für Erwachsene. Die Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung am Rathaus und im Kirchenbüro. Das Kirchencafé ist bereits ab 15 Uhr zum gemütlichen Kaffeetrinken geöffnet.

Kinderaugen werden groß, die Langeweile verfliegt, und alle wollen mit dabei sein, wenn Jonathan zu einer "Fantasiereise durch den farbenfrohen und vielseitigen Garten Gottes" einlädt. Die Kinder werden zu "Königen der Fantasie", wenn sie in eine Höhle klettern, Baumgeschichten lauschen oder sich die Frage stellen, wie wohl der kleine weiße Kiesel in den Bach kommt.

Ab 20 Uhr spielt Böttcher für die Erwachsenen sein "Best-of-Programm" aus 25 Jahren. Eintritt: 9 Euro.