So eine Schultüte ist eine richtig feine Sache. In ihr verbergen sich kleine Nettigkeiten und (hoffentlich gesunde) Leckereien - und vor allem natürlich praktische Dinge, die ein Schulanfänger in Zukunft braucht.

Stolz präsentieren die frisch gebackenen Erstklässler im Klassenzimmer und in der Aula ihre Schultüten. Nach der Einschulung hat die Schultüte ihre Schuldigkeit getan. Aber halt! In den Wildpark Eekholt, der in der Gemeinde Großenaspe im Kreis Segeberg liegt, sollten die Mädchen und Jungen die Schultüte unbedingt mitnehmen. Denn dort haben die Abc-Schützen noch bis zum 19. September freien Eintritt!

Im Wildpark können die jungen Besucher zum Beispiel auch erleben, wie die Tierkinder, die in den vergangenen Wochen hier geboren worden sind, bei den großen Tieren "in die Schule gehen".

Wer mit der Schultüte im Arm die Tore der Naturerlebnisstätte passiert, bekommt ein kleines Überraschungsgeschenk. Und hat die Chance, sogar ein Fahrrad zu gewinnen. Die schönsten selbst gemachten Schultüten werden mit Preisen belohnt.