Die schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten Ernst Dieter Rossmann (SPD) und Ole Schröder (CDU) aus dem Kreis Pinneberg setzen sich auch für vom Fluglärm geplagte Norderstedter ein.

Norderstedt/Hamburg. Wie Sozialdemokrat Rossmann jetzt berichtete, sei für Anfang Oktober ein Gesprächstermin mit der Hamburger Stadtentwicklungssenatorin Anja Hajduk von den Grünen vereinbart worden. Dabei geht es auch um die "überproportionalen Belastungen der Bürger in der Region Norderstedt/Quickborn/Hasloh" durch den Flugverkehr, so Rossmann

Es gebe "unstreitbar gemeinsame Interessen" zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein wie den Einsatz leiserer Flugzeuge und die Beschränkung der Flugzeiten", sagte der Elmshorner Genosse. Die Anwohner, die seit vielen Jahren hingehalten würden, hätten "ein Anrecht, dass sich die Stadt Hamburg nicht mehr um Lösungen herumdrückt."