Auch im Norderstedter Szene-Lokal “Music Star“ geht die Sommerpause zu Ende. Bereits am heutigen Sonnabend, 29. August, gibt der Songwriter Jaimi Faulkner am Marktplatz 11 in Harksheide ein Gastspiel.

Norderstedt. Die Musik des 26-jährigen Australiers ist eine Mischung aus Blues, Roots und Folkmusik. Im vergangenen Jahr ging Faulkner in seinem Heimatland zusammen mit Chris Isaak auf Tournee; im Jahr 2007 wurde er als "Australian Blues/Roots Performer of the Year" ausgezeichnet.

Am Dienstag, 1. September, steht Bet Williams mit ihrer Band auf der Bühne des "Music Stars": Mit ihrer Akustikgitarre, unverfälschten Emotionen und schon fast erschreckender Ehrlichkeit mixt die Sängerin und Künstlerin in ihren Auftritten erdige Folk-, Rock-, Pop- und Roots-Rhythmen mit treffenden, gewitzten Texten. In Virginia geboren, verbrachte Bet Williams ihre Kindheit und Jugend an verschiedenen Orten Deutschlands und Amerikas. Ihre Mutter war Klavierlehrerin, ihr Vater Anwalt beim Militärgericht, Uni-Professor und Regisseur bei Musical-Aufführungen.

Vermutlich etwas ruhiger wird es am Sonntag, 6. September, im "Music Star" zugehen, wenn der Singer-Songwriter Stephen Simmons auftritt. Sein Musik wird immer wieder mit der von Johnny Cash und Ryan Adams verglichen. Begleitet wird Simmons an der Pedal-Steel-Gitarre von Alex McCollough.

Ale Konzerte beginnen um 20 Uhr, wie immer gilt: Der Eintritt ist frei!