Nach dem Überfall auf einen Rollstuhlfahrer (41) in Kaltenkirchen dauern die Ermittlungen der Kripo an.

Kaltenkirchen. Seit Freitag liegt eine genauere Beschreibung von einem der beiden Männer vor, die am Sonntag, 16. August, ihr Opfer beraubten. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 18 bis 25 Jahre alten Mann südeuropäischer Herkunft mit brauner Hautfarbe handeln. Er hat schwarze Haare, die an den Seiten kurz und nach oben hin kastenförmig frisiert waren. Der Unbekannte war mit einer schwarzen Jacke bekleidet und trug eine große, goldfarbene Uhr am rechten Handgelenk.

Der Mann hatte gemeinsam mit einem etwa gleichaltrigen Komplizen gegen 22.45 Uhr den Rollstuhlfahrer an der Alvesloher Straße am Krankenhaus gestoppt und Geld sowie Zigaretten gefordert. Sie bedrohten den 41-Jährigen mit einem Messer, zerstachen die Reifen des Rollstuhls und durchsuchten ihr Opfer. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04551/8840.