Auf jeden Einwohner Trappenkamps werden am Sonnabend, 29. August, bis zu zwei Raver kommen. 10.000 junge Leute werden erwartet.

Trappenkamp. Auch, wenn die wenigsten Trappenkamper vermutlich wissen, was das ist. Der siebte "Street-Move" macht die Kreis Segeberger Gemeinde abermals bundesweit zur Attraktion der Techno-Gemeinde. Zu den hämmernden Beats dieser Musik werden beim "Street-Move", der um 18 Uhr am Marktplatz startet, bis zu 10.000 junge Leute tanzend durch den Ort ziehen. Beschalt wird die Menge aus den Lautsprechern, die auf zwölf großen Lkw montiert sind. Bis zu 40 DJs aus der ganzen Bundesrepublik haben sich für Sonnabend angesagt.

Der "Street-Move", eine der letzten Techno-Großveranstaltungen in Deutschland, wird neuerlich von den "Jungen Unternehmern Trappenkamps" organisiert. Mehr als 150 freiwillige Helfer werden am Sonnabend entlang der Strecke im Einsatz sein, die in diesem Jahr neu abgesteckt und verlängert worden ist.

Die Teilnahme am Massenspektakel ist wie immer kostenlos; für die "aftermove-party" unter freiem Himmel sind drei Euro pro Person zu entrichten. Erstmals werden Fernsehteams von Sat 1 und vom ZDF mit Kamerateams in Trappenkamp vertreten sein. Viele weitere Informationen im Internet unter www.street-move.com .