Unter dem Titel “Ich bin etwas schief ins Leben gebaut“, kommt das Hamburger Kellertheater am Freitag, 11. September, 20 Uhr, mit einem Ringelnatz-Abend in den “Margarethenhoff“, Am Sengel 1, in Kisdorf.

Kisdorf. Die Schauspielerinnen und Schauspieler lesen Texte aus dem abenteuerlichen Leben Joachim Ringelnatz', der mit bürgerlichem Namen Hans Bötticher hieß. Doch wer war dieser Mann im Matrosenanzug? Ein respektloses Raubein? Ein Mann mit scharfem Blick und noch schärferer Zunge? Ein Autor atemberaubend zärtlicher Gedichte? Oder alles in einem?

Das Kellertheater bringt Gedichte und Geschichten von den Ameisen auf der Altonaer Chaussee bis Kuttel Daddeldu, vom Wilberforce-Monument bis Muschelkalk.

Karten zu 9 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 04193/95 07 51 (Anrufbeantworter), unter tickets@dorfhaus-kisdorf.de per E-Mail und an der Abendkasse zu zehn Euro, Schüler fünf Euro.