Die Region Holsteiner Auenland hat sich einen zweiten Internetauftritt zugelegt: Neu ist die Webseite www.aktivregion-holsteinerauenland.de, auf der die Angebote vorgestellt werden.

Bad Bramstedt. "Wir sind vermehrt aus der Bevölkerung angesprochen und gebeten worden, über unsere Projekte zu informieren", sagt Regionalmanager Christian Noack. Er hat die neue Seite "gebaut" und präsentiert zum Bespiel die Fördermöglichkeiten, die die Aktivregion bietet. Wie berichtet, werden beispielsweise Projekte von Landwirten finanziell gefördert, die sich mit Ferienwohnungen oder Hofläden weitere Einnahmequellen schaffen. Die bisherige Adresse www.holsteiner-auenland.de bleibt erhalten und ist vor allem für die Vermarktung des Tourismus in der Region gedacht, die sich von Trappenkamp über Bad Bramstedt bis in die Kreise Pinneberg und Steinburg erstreckt. Unter dieser Adresse sind die touristischen Angebote und Informationen zu finden. (tz)