Die 16 Jungen und Mädchen aus der “Mäusegruppe“ des Kindergartens in der Gemeinde Nahe und ihre beiden Erzieherinnen Annett Lehrke und Sabine Ohrt haben uns geschrieben, weil sie sich unbedingt über die Norderstedter Zeitung bei zwei ganz netten Männern bedanken wollen: bei Guido Kern und Thomas Boss.

Die beiden haben nämlich allen Kindern und den beiden Erzieherinnen jeweils ein T-Shirt geschenkt, auf dem vorne eine Maus und der Slogan "Die Mäuse sind los" und hinten der Name des Jungen oder des Mädchens zu sehen ist - wie bei den Fußball-Profis.

Das Geschenk hat einen Hintergrund: Die "Mäuse" wollten dieses Jahr zum zweiten Mal für vier Tage nach Eckernförde fahren. Guido Kerns Sohn war schon im vergangenen Jahr bei der sogenannten Strandwoche mit von der Partie gewesen und hatte seinem Vater ganz begeistert davon erzählt. Papa Kern hatte jetzt die Idee mit den T-Shirts, die alle Kinder einen Tag vor der Abfahrt bekamen. Ihr könnt euch denken, dass das eine riesige Überraschung für alle kleinen und großen "Mäuse" war!