Schwere Verletzungen hat ein 33 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall in Blunk erlitten. Auf dem Weg in Richtung Groß Rönnau hatte der Segeberger in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Opel Corsa verloren.

Blunk. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Als der Fahrer gegenlenkte, geriet der Opel auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. In diesem Auto saßen eine 47 Jahre alte Frau und ihre drei Kinder, die die Kollision leicht verletzt überstanden. Der Corsa-Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers flog den Schwerverletzten zur Uni-Klinik nach Kiel. Zeugen hatten vor dem Unglück beobachtet, dass er mit stark erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war. Die Polizei prüft außerdem, ob der Fahrer betrunken war. Bei einem vorangegangenen Unfall hatten Zeugen bei dem geflüchteten Fahrer einen schwankenden Gang festgestellt. (tz)