Im Carport von Sandra Mello in Henstedt-Ulzburg steht kein gewöhnlicher Familienwagen, sondern ein Oldtimer, der mit seinen Ausmaßen nur knapp unter die Schutzkonstruktion passt.

Henstedt-Ulzburg. Schwarz glänzend, rote Ledersitze, ein imposantes Lenkrad: Der Mercedes Benz 300 S, Baujahr 1956, ist ein absoluter Hingucker.

"Oldtimersammeln und das Fahren der schönen alten Autos hat bei uns in der Familie Tradition. Ich bin durch meinen Vater auf den Geschmack gekommen", sagt die Geschäftsfrau, die sich seit zehn Jahren auch an Rallyes beteiligt. Der Mercedes Benz 300 S ist seit gut 20 Jahren im Besitz der Familie Mello und zieht bei Ausfahrten regelmäßig die Blicke auf sich. "Bei schönem Wetter nutzen wir dieses Riesenvehikel natürlich auch für kleine Familienausflugsfahrten, natürlich immer oben offen, denn der Wagen ist ja schließlich ein Cabriolet", betont Sandra Mello.

Vor Kurzem startete sie mit ihren Freundinnen das erste Mal bei der ADAC Klingberg Classic Rallye in Kaltenkirchen. Das Quartett belegte Platz 4 in seiner Kategorie und wurde als bestes Frauenteam geehrt.