Die Blumen müssen ins Wasser. Doch erst einmal E-Mails lesen. Und Anrufbeantworter abhören. Und die Butter in den Kühlschrank legen. Eines nach dem nächsten? Wozu, wenn mehrere Dinge gleichzeitig erledigt werden können.

Dann die Blumen ins Wasser stellen. Doch die Vasen stehen einen Stock höher. Einkauf raufschleppen - Blumen vergessen. Essen vorbereiten. Halt! Die Blumen müssen ins Wasser. Vase aus dem Schrank. Blumen ungeordnet rein, Wasser drauf. Vase kippt um. Wasser schwappt auf den Küchenboden. Der Eierkocher piept. Wasser wischen, Eier abschrecken. Doch im Spülbecken steht die Vase. Vase raus. Der Kartoffeltopf piept. Die Blumen kippen wieder um. Einige Asternköpfe brechen ab. Vase füllen, doch im Spülbecken liegen die Eier. Die sind jetzt kalt. Vase füllen, in eine sichere Ecke stellen. Eier und Kartoffeln pellen. Blumen in die Vase ordnen. Ein prachtvoller Strauß. Und verdammt hart erarbeitet.