Alle drei Ortswehren aus Henstedt-Ulzburg waren am Sonntag gegen 20.30 Uhr im Einsatz, um an der Straße Dammstücken eine brennende Holzgarage mit Anbauten zu retten.

Henstedt-Ulzburg. Das gelang den 64 Einsatzkräften zwar nicht, aber sie konnten verhindern, dass die Flammen auf das massiv gefährdete Wohnhaus direkt neben der Garage übergriffen. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung aus dem Klinikum Nord Ochsenzoll wieder entlassen werden.

Nach etwa einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle, gegen 23.15 Uhr endgültig gelöscht. In der Garage wurde ein Pkw völlig zerstört, ein vor dem Gebäude geparkter Pkw durch die Hitzeausstrahlung beschädigt. Während des Einsatzes mussten zwei Gasflaschen aus der Garage geborgen werden. Die Straße Dammstücken war während des Einsatzes für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.