Wo ist mein Autoschlüssel? Warum hat diese Handtasche so viele Fächer? Das macht mich ganz nervös!

Ein Fach fürs Handy, ein Fach fürs Portemonnaie, ein Fach für Kamm, Lippenstift und Co. und noch'n Fach. Wie machen das bloß die Männer? Die laufen stets freihändig rum. Haben nicht so ein Ding über den Arm baumeln, und das auch noch in der ständigen Angst, dass ein rasanter Mopedfahrer heranrauscht und es einem ratzfatz abzieht. Wo lassen Männer bloß ihre Unterwegs-Utensilien? In der Westentasche? Wer trägt heute schon Weste. In der Jackett-Tasche? In der Hosentasche? Genau! Immer, wenn man sich mit männlicher Begleitung im Theater, im Restaurant oder sonst irgendwo hinsetzen will, kommt es, und zwar meist sogar ohne das Wort mit den berühmten fünf Buchstaben: "Kannst Du mein Portemonnaie in Deine Handtasche stecken?"