Uwe Wirries (52), Diplom-Kaufmann, führt künftig gemeinsam mit Holger Reißweck das Unternehmen, der aus dem Ruhestand aktivierte "Übergangsvorstand" Jürgen Schiller zieht sich wieder zurück. Wirries ist auf eigene Initiative von der HSH-Nordbank zur Wohnungsbaugenossenschaft gekommen, die an unterschiedlichen Orten in Schleswig-Holstein rund 5400 Wohnungen besitzt und verwaltet. Bei der HSH-Nordbank war der verheiratete Familienvater zweier Töchter für die Zusammenarbeit mit den Sparkassen im Finanzierungsbereich zuständig. Im Adlershorst-Vorstand wird er seinen Schwerpunkt auf den kaufmännischen Bereich legen.

Sabine Kählert (48), Sozialamtsleiterin aus Tornesch, wurde zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bei Adlershorst gewählt. Sie möchte den Aufsichtsrat, dem sie seit zehn Jahren angehört, verjüngen und in kritisch konstruktiver Zusammenarbeit die Baugenossenschaft kontrollieren, fördern und beraten. Kählert ist Mutter eines Sohnes (22) und lebt mit ihrem Mann in Uetersen.