Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kothla-Järve-Straße in Norderstedt erlitt ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Hamburg lebensgefährliche Verletzungen.

Norderstedt. Der junge Mann war gestern gegen 6 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Mini des Hamburgers prallte frontal mit einem Klein-Lkw der Marke Mercedes zusammen.

Der 20-Jährige war in den Trümmern eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norderstedt konnten den Schwerverletzten erst nach einer Stunde befreien. Er wurde in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Mercedes Sprinter, ein 28 Jahre alter Mann aus dem Kreis Stormarn, wurde leicht verletzt.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße zwei Stunden voll gesperrt. Ein Dekra-Sachverständiger untersuchte die Unfallstelle. Den Schaden bezifferte die Polizei mit mehr als 35 000 Euro.