Jetzt hat das Rock-Fieber vom Hamburger Ohnsorg-Theater den Kisdorfer “Margarethenhoff“ erreicht. Am 16. Oktober gastiert die heiße Musik-Revue “Rock op Platt“ des renommierten Hamburger Theaters im Kuhstall des “Margarethenhoffs“, dem alten Ahrensschen Bauernhof in Kisdorf.

Kisdorf. "Rock op Platt" ist Teil 2 des fünfteiligen Herbst-Programms, das der Arbeitskreis Kultur des Trägervereins Dorfhaus Kisdorf zusammengestellt hat.

Mit "Rock op Platt - de Schüünentour" kommen die Sänger Fabius alias Fabrizio Barile, Joachim Kaiser, Axel Stosberg und Tanja Rübke nach Kisdorf. Sie bringen viele rockige Songs, plattdeutsche Lieder und vor allem sprühend gute Laune mit.

"Ich bin etwas schief in das Leben gebaut" heißt die Lesung mit Texten von Joachim Ringelnatz, mit der das Hamburger Kellertheater am 11. September die Herbst-Saison in Kisdorf startet. Wer war dieser Mann im Matrosenanzug, dieses Rauhbein mit dem scharfen Blick und der noch schärferen Zunge, der so wunderbar zärtliche Gedichte geschrieben hat? Das Kellertheater bringt gern Gehörtes von den Ameisen auf der Altonaer Chaussee über die Moritat Kuddel Daddeldu und Liebeslyrik bis zum schwulen Tabubruch.

Am Freitag, 13. November, ist Rüdiger Nehberg mit seinem Programm "Querschnitt durch ein aufregendes Leben" zu Gast im Kuhstall-Theater. Der Abenteurer, der mit seiner Ehefrau gegen die Beschneidung von kleinen Mädchen kämpft, zeigt sein Leben und seine Arbeit in einer 90-minütigen Dia-Reportage.

Ein Wiedersehen mit dem beliebten Atos-Trio gibt es am 24. November. Geigerin Annette von Hehn, Cellist Stefan Heinemeyer und Pianist Thomas Hoppe spielen klassische Werke.

Wenn Bidla Buh die Adventszeit aufmischt, kann nichts mehr schief gehen - von einigen Adventskranz-Bränden abgesehen. Am 4. Dezember kommt das Charme-Boy-Trio in den "Margarethenhoff" mit nostalgischen Schlagern, hintergründigen Chansons und einer skurrilen Show über Advent und Weihnachten in aller Welt.

Karten für alle Veranstaltungen gibt es ab sofort im Vorverkauf, unter 04193/950751 und unter tickets@dorfhaus-kisdorf.de per E-Mail.