Die Geschäftsleute vom Schmuggelstieg gehen einen weiteren Schritt, um das Einkaufszentrum an der Grenze zu Hamburg trotz der Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten attraktiv zu gestalten.

Norderstedt. Ein Quartiersmeister soll dafür sorgen, dass es auf den Straßen und Wegen sauber ist. Diese neue Stelle ist Teil der neuen PACT-Vereinbarung (Partnerschaft zur Attraktivierung von City-, Dienstleistungs- und Tourismusbereichen, wir berichteten).

"Im August soll der Quartiersmeister seine Arbeit aufnehmen", sagt Quartiersmanagerin Daniela Schüler. Er wird aber nicht nur dafür sorgen, dass der Einkaufsbereich immer ein sauberes Erscheinungsbild bietet. Er soll den "guten Service unterstützen und den Kunden hilfreich zur Seite stehen". Das Bewerbungsverfahren läuft, wer Interesse hat, wendet sich unter Tel. 040/32 59 31 00 oder per E-Mail schueler@cima.de an Quartiersmanagerin Daniela Schüler.