Eine Frau spielt einen Mann, der vorgibt eine Frau zu sein. Ein Gangster, der vorgibt, ein Geschäftsmann zu sein, verliebt sich in diese Frau, von der er glaubt, sie sei ein Mann.

Norderstedt/Hamburg. Diese Geschichte verspricht nicht nur Verwirrung, sondern auch viel Witz.

Aber noch einmal langsam: Victoria ist eigentlich eine Nachtclub-Sängerin, begabt aber erfolglos. Dann trifft sie Toddy, der ihr vorschlägt, als Travestiekünstler aufzutreten. Victoria hält wenig von dem Vorschlag. Doch als Graf Victor Grazinski, der auf der Bühne eine Frau mimt, liegt Victoria plötzlich das Publikum zu Füßen.

Besonders angetan ist der Gangster King Marchan von Victor alias Victoria und das ohne zu ahnen, was sie wirklich ist. Regisseurin Ulrike Grote inszeniert die Verwechslungskomödie "Victor/Victoria" von Blake Edwards. Dank der Oscar-prämierten Musik von Henry Mancini wird das Stück zu einem amüsanten Musical-Erlebnis mit schillernden Kabarett-Einlagen.

"Victor/Victoria" wird von Sonntag, 2. August, bis Sonnabend, 5. September, im Altonaer Theater an der Museumstraße 17 in Hamburg aufgeführt.

Für die Vorstellung am Mittwoch, 5. August, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis spätestens Dienstag, 28. Juli, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Victoria) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Eintrittkarten gibt es unter Tel. 040/39 90 58 70 oder im Internet.

www.altonaer-theater.de