7500 Besucher konnten verfolgen, wie Erzgauner Cornel Brinkley den Schatz im Silbersee an sich reißen will.

Bad Segeberg. Die Sparkasse Südholstein hatte eine ganze Vorstellung im Segeberger Freilichttheater am Kalkberg gebucht und 7500 verbilligte Karten an große und kleine Winnetou-Fans verkauft. Bei schönstem Indianerwetter erlebten die Besucher die Sondervorstellung von "Der Schatz im Silbersee" mit Erol Sander, Martin Semmelrogge und Dorkas Kiefer. Vor der Aufführung hatte Sparkassen-Vorstandschef Mario Porten der Lebenshilfe in Südholstein einen Scheck über 23 000 Euro übergeben. Das Geld fließt in die Ausstattung der Wohngruppen für Computer und Zubehör.

Wer Autogramme von den Hauptdarstellern der Karl-May-Spiele haben möchte, kann am Sonnabend, 11. Juli, zu Möbel Kraft an der Ziegelstraße in Bad Segeberg kommen: Von 12 bis 13 Uhr geben Erol Sander und Co. eine Autogrammstunde. Dort gibt es am Glücksrad auch Freikarten für die Aufführung von "Der Schatz im Silbersee" zu gewinnen.