Zu hohes Tempo ist möglicherweise die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Motorradfahrer in Kaltenkirchen lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Kaltenkirchen. Am Dienstagabend kam es zu der folgenschweren Kollision auf der Hamburger Straße, als ein 42 Jahre alter Kaltenkirchener mit seinem Rover auf ein Grundstück abbog und dabei offenbar die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Motorradfahrers (24) unterschätzte. Der 24-Jährige, der ebenfalls aus Kaltenkirchen kommt, prallte mit seiner Maschine zunächst gegen die hintere Fahrzeugseite des Rover. Danach rutschte der Fahrer unter einen BMW, der hinter dem Rover fuhr. Das Motorrad wurde auf den Gehweg geschleudert.

Die Besatzung eines Rettungshubschraubers flog den Schwerverletzten in eine Hamburger Klinik. Zeugen berichteten, der Motorradfahrer sei mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.