Es war eine Schülerfreundschaft, die vor 15 Jahren begann und aus der vor fünf Jahren Liebe wurde.

Weil der Bruder von Annika Meding (28) und der von Florian Mark (26) aus Norderstedt beste Freunde sind, entdeckten die Studentin für Berufsfachschulen und der Energieanlagen-Elektroniker plötzlich, dass ihre Gefühle füreinander nicht nur freundschaftlicher Natur waren. So kam es, dass sie ganz spontan zusammenzogen. Sie ist begeisterte Reiterin und Kutschfahrerin und schwimmt seit über 20 Jahren. Er spielt Handball beim NSV. Jetzt gaben sie sich in der Falkenbergkirche vor Pastor Urbach das Jawort, bevor es in einer Hochzeitskutsche zum Feiern in die "Tangstedter Mühle" ging.Es geschah in der längsten Nacht des Jahres in Kiel, als die Uhren von der Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt wurden. Für Monika Taube (37) und Alexander Weiß (35) eine denkwürdige Nacht, da sie sich beim Tanzen so nahe kamen, dass sie sich ineinander verliebten. Das war vor zehn Jahren. Danach ließen sich die Angestellte im Öffentlichen Dienst in Kiel und der Projektleiter aus Hamburg noch ein Jahr Zeit, bevor sie in Kaltenkirchen zusammen zogen. Jetzt ließen sie sich vor Gastpastorin Christine Tegtmeyer in der Michaeliskirche trauen. Die Feier fand im Hotel "Dreiklang" mit Hochzeitssuite statt. Die Flitterwochen werden aus beruflichen Gründen verschoben.