Die Polizei hat am Wochenende mehrere betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. In der Nacht zu Sonntag stoppten Norderstedter Polizisten einen Jugendlichen, der mit einem Motorroller im Bereich Richtweg/Langer Kamp unterwegs war. Anwohner hatten sich zuvor über lärmende Rollerfahrer beschwert. Der Schüler versuchte erfolglos zu flüchten. Bei der Kontrolle des Schülers stellte sich heraus, dass er sich ohne Wissen eines Kumpels die Schlüssel des Rollers genommen hatte. Er hatte 1,27 Promille intus. 1,79 Promille waren es bei einem Autofahrer (35), der am hellichten Tag auf der Ulzburger Straße ein geparktes Auto gerammt hatte. Ebenfalls volltrunken war ein Radfahrer (34), der vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung an der Rathausallee in ein Gebüsch stürzte. Ein Mountainbike-Fahrer (29) war gar nicht in der Lage zu "pusten", als die Polizei den Mann in Blunk überprüfte. Er war in Schlangenlinien über eine Landstraße gefahren. In Kaltenkirchen alarmierten Mitarbeiter einer Tankstelle die Polizei und führten die Beamten auf die Spur eines Audi-Fahrersd, der eine beachtliche "Fahne" hatte. "Sein Führerschein wurde beschlagnahmt", teilte die Polizei mit. Zudem stellte die Polizei den Fahrzeugschlüssel aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen sicher.