Die Kick Off-Trophy, das Fußballturnier für Freizeitmannschaften, das noch bis Sonntag auf der Sportanlage des TuRa Harksheide stattfindet, ist um eine prominente Persönlichkeit bereichert worden.

Norderstedt. Beim 4:0-Erfolg der deutschen U21-Nationalmannschaft im Endspiel der Europameisterschaft in Schweden über den Erzrivalen England am vergangenen Montag war Auswahl-Trainer Horst Hrubesch noch der gefeierte Held. Kaum aus Schweden zurückgekehrt, vertritt der Europameister von 1980 und dreifache Deutsche Meister mit dem Hamburger SV die Uwe-Seeler-Stiftung und überreicht am Finaltag gegen 16.45 Uhr den Pokal an das Siegerteam. "Da Stiftungsgründer Uwe Seeler an diesem Wochenende nicht in Norderstedt ist, hat sich Hrubesch bereit erklärt, die Stiftung zu repräsentieren", erklärt TuRa-Pressesprecher Thomas Hochmuth den Auftritt des 58 Jahre alten Star-Trainers. (mao)