Er ist nicht nur Werksfeuerwehrmann beim Flughafen, sondern auch Hauptfeuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Glashütte: Patrick Harms (26), der sich jetzt mit der Zahnarzthelferin Corinna Brand (30) von Pastor Martin Lorenz in der Christuskirche trauen ließ.

Im Beisein seiner Kameraden, die Spalier standen. Vor sieben Jahren hatten sie Feuer gefangen, als sie mit Freunden zum Snowboarden in die Skihalle nach Bottrop gefahren waren. Nach einem Jahr Probezeit taten sie sich zusammen - er zog zu ihr. 2004 bezogen sie eine gemeinsame Wohnung in Norderstedt. Im Hotel "Dreiklang" in Kaltenkirchen wurde gefeiert, im November geht es mit der "Aida" in die Karibik auf Hochzeitsreise.

Es war eine Jugendliebe, die nach über 13 Jahren ihren Höhepunkt in einer glanzvollen Hochzeit in der Erlöserkirche fand, wo sie sich vor Pastorin Christiane Ellgar das Jawort gaben. Über eine gemeinsame Freundin hatten sich der Bäckermeister im Familienbetrieb, Jan Henrik Wagner (32), und die Hotelfachfrau Daniela Ohlhöft (31) im damaligen Handballverein MTV Henstedt-Ulzburg kennengelernt, weil sie ihm so gern beim Handballspielen zusah, was er übrigens immer noch aktiv betreibt. Nachdem sie bereits seit langem zusammen wohnten, zogen sie kürzlich ins eigene Haus. Nach der Hochzeitsfeier in "Kramer Gasthof" in Ellerau ging es auf die Malediven in die Flitterwochen.