Ein bisschen traurig ist Lena Wichelmann (12) aus Ellerau schon. Sie ist rausgeflogen bei der Show “Beste Stimme 2009“ auf dem Kinderkanal. Am Mittwoch wollte sie mit “The right man“ von Christina Aguilera richtig rocken. Aber das ging schief.

Ellerau. "Ich hätte eine Ballade singen sollen. Das passt besser zu meiner Stimme", sagt Lena am Donnerstag, als sie mit ihrem Vater im Zug vom Fernsehstudio in Erfurt zurück nach Ellerau sitzt. Doch traurig muss Lena nun wirklich nicht sein. Zum ersten Mal hat sie vor einem riesigen Fernsehpublikum gesungen. Hat es gleich gegen viel ältere Sängerinnen ins Halbfinale geschafft. Und außerdem von prominenten Sängerinnen wie Ria alias Eisblume Talent bestätigt bekommen. "Ich mache weiter Gesangsunterricht und schreibe meine Lieder. Vielleicht werde ich in meiner Schule mal auftreten", sagt Lena. Und nächstes Jahr will sie wieder dabei sein, wenn der Kinderkanal die beste Stimme 2010 sucht. Bis dahin heißt es für sie: Üben, üben, üben. Viel Glück, Lena! (abm)