Das Dach eines Einfamilienhauses im Tangstedter Ortsteil Siedlung Wilstedt ist gestern Nachmittag durch ein Feuer zerstört worden. Mehr als 150 Feuerwehrleute waren nach der Alarmierung um 15.10 Uhr im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen.

Tangstedt. Der Rauchpilz war weithin bis nach Norderstedt zu sehen, von wo aus auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norderstedt und der Ortswehren Glashütte und Garstedt anrückten. Menschen wurden nach Polizeiangaben bei dem Feuer nicht verletzt, der Gebäudeschaden an dem älteren Einfamilienhaus an der Heidestraße aber ist groß, vermutlich ist das Gebäude unbewohnbar. Ersten Vermutungen nach war das Feuer bei Arbeiten mit einem gasbetriebenen Brenner außerhalb des Hauses ausgelöst worden. Ein Bewohner soll noch vergeblich versucht haben, die Flammen, die schnell auf die hölzerne Dachkonstruktion übergriffen, mit einem Gartenschlauch zu löschen. (büh/bos)