“Bangkok Noire“ heißt das neue Buch von Roger Willemsen, das im Herbst veröffentlicht wird. Über vier Monate hat der Autor für seine Recherchen in Bangkok gelebt, stets an seiner Seite war der Fotograf Ralf Tootenein.

Entstanden ist ein Werk, in dem literarische Texte aus den Nächten und korrespondierende Fotos eine stimmungsvolle Allianz ergeben. Am 24. November lädt die Volkhochschule zu Roger Willemsen Bühnenvorstellung von "Bangkok Noire" ins Bürgerhaus ein. Willemsens Auftritt gehört zu den Highlights des neuen Herbstsemesterprogramms der Volkshochschule, die dafür 45 neue Kurse ins Programm aufgenommen hat. Das Wissenschaftliche Forum, welches vor gut zwei Jahren initiiert wurde, wird mit dem Studienthema "Einführung in die Psychologie" über vier Semester weitergeführt. Die im September neu startende Ausbildung zum Mediator ist bis auf einen Platz ausgebucht; neu ist auch ein Bildungsurlaub, in dem man sich mit Grundlagen der Biografiearbeit beschäftigen kann. Angesichts des Mauerfalls vor 20 Jahren, wird in den Räumen der VHS eine Fotoausstellung zu dem Thema aufgebaut, die am 3. September eröffnet wird. Vertiefen kann man seine historischen Kenntnisse bei einer Exkursion nach Berlin. Ballett für erwachsene Anfänger wird neu angeboten. Die Kursangebote sind online buchbar.

www.vhs-henstedt-ulzburg.de