Kopfverletzungen und Knochenbrüche hat sich gestern ein acht Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Norderstedt zugezogen. Das Unglück geschah, als das Kind und seine Mutter aus Richtung Hamburg kommend auf Fahrrädern in der falschen Richtung auf dem Radweg des Rugenbarg-Kreisels fuhren.

Norderstedt. Dabei übersah eine 78 Jahre alte Autofahrerin das Kind, als sie in den Kreisverkehr hineinfahren wollte. Ihr Auto erfasste die Achtjährige, die auf den Radweg stürzte. Das Kind habe keinen Helm getragen, sagte ein Polizeisprecher.

Glimpflicher verlief ein zweiter Unfall an der Poppenbütteler Straße. Auf der Zufahrt zum Lidl-Parkplatz fuhr eine 32 Jahre alte Autofahrerin beim Linksabbiegen den Jungen auf dem Radweg an. "Der Junge wurde leicht verletzt", teilte die Norderstedter Polizei mit. Offenbar hatte der Helm das Kind geschützt, der Kopfschutz wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt.